Und zwar war ich ja Anfang des Jahres fertig mit meinem Studium und habe mich zuvor schon fleißig beworben gehabt. Ca. 50 Bewerbungen habe ich herausgeschickt.

Es kamen nur Absagen. Meist begründet wegen der fehlenden jahrelangen Berufserfahrung. Diese Zeit war recht hart gewesen. Wenn man nur Absagen bekommt, zweifelt man zum Teil an sich selbst.

Daraufhin habe ich Anfang März am Sonntag im Gottesdienst mein Gebetsanliegen, dass sich Job mäßig die richtige Türe öffnen soll, der Gemeinde mitgeteilt.

Schon in der Woche darauf wurde ich zu 3 Vorstellungsgesprächen eingeladen. Bei den Vorstellungsgesprächen bekam ich zum Teil direkt im Gespräch eine Zusage und sollte mich am besten direkt entscheiden.

Im Endeffekt erhörte Gott das Gebet. In der nachfolgenden Woche hatte ich sogar 3 Zusagen und ich konnte es mir selbst heraussuchen, wo ich nun anfange.

Dem Herrn Jesus sei alle Ehre! Und vielen Dank an alle die mich mit in ihr Gebet genommen haben.

Anonym